Blechnerei + Balkon

Blecharbeiten rund ums Haus

Mit eine Spezialität unserer Firma sind alle Blecharbeiten rund ums Haus. Im laufe der letzten 20 Jahre hat der Betrieb einen großen Erfahrungsschatz gesammelt und weiterentwickelt. Er iswt somit einer der Handwerksbetriebe, der seit langer Zeit die hohen Anforderungen, welche an die Blechverarbeitung gestellt werden, erfüllt. Dazu tragen vor allem die Mitarbeiter bei, welche selbst zu Blechnern im eigenen Betrieb ausgebildet wurden, wie auch der Maschinenpark, der zur Produktion erfoderlich ist. Ob Fallrohre, Verkleidungen an Dachgauben, Giebelseiten, Balkonsanierungen oder Blechbedachungen, seit einigen Jahren wir die Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit von metall erkannt und immer mehr Dachflächen werden teilweise oder komplett mit Blechen gedeckt. Materialien wie Titanzink, Kupfer, Edelstahl oder Aluminium werden hauptsächlich verarbeitet. Auch andere Handwerksbetrieb nutzen den Maschinenpark und unser Know-how. So kommt es oft vor, dass Kollegen aus der Region die Produktion der Kundenaufträge an uns weitergeben. Unser Team ist in der Lage, Arbeiten in jeder Größenordnung auszuführen. So ist es nicht verwunderlich, dass wir für viele Industrieunternehmen, Häuslebauer und Modernisierer der richtige Ansprechpartner sind.

Marc Kienzlen

Größte Blecharbeiten

Guestfalia auf dem Österberg: Eine Herausforderung und Leistung waren die Zwiebeltürme, Turmspitzen sowie die 15 Dachgauben die mit Blech verkleidet werden mussten. Desweiteren mussten viele runde Mauerabdeckungen und einen Speierkopf erstellt werden. Guestfalia war ein großes Sanierungsobjekt. Alte Leitungen, die in der Decke verlegt waren, mussten ausgetauscht werden. Die neue Heizungsanlage besteht aus einem 100 kW-Gasbrennwertkessel mit 4.000 Liter Pufferspeicher und einer 40 m² großen Solaranlage.

Campingplatz

Referenzen